Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
JA NEIN | Notwendig

Regeln für Moderatoren

 

 

Nach Aufnahme in das Schlagertraumradio, erfolgt eine 14tägige Probezeit. Nach erfolgreichem bestehen dieser Zeit gelten die nachfolgenden Regeln:

DJ Regeln

 

Regel1

Das mitschneiden von Sendungen auch auszugsweise ist untersagt (Ausnahme - Genehmigung der Sendeleitung bzw Radioinhabers.)

Regel 2
Und das ist die wichtigste Regelung: Aktive Teilnahme am Sendegeschehen aller Moderatoren ! Jeder Moderator kann sich seine Zeit selber einteilen, wie oft und wie lange er senden möchte.

Regel 3
Zusammenhalt ist für manche nicht selbstverständlich sollte es aber eigentlich sein. Wir nehmen keine Modi/DJ-Gebühren, legen aber sehr großen Wert auf Teamarbeit und deshalb steht Zusammenhalt an erster Stelle. Das Motto soll heißen "Miteinander" nicht „Gegeneinander". Es darf natürlich auch gegenseitige Kritik geübt werden, jedoch stets sachlich und konstruktiv. Und dies sollte nicht im öffentlichen Chat geschehen. Persönliche Beleidigungen der Musik oder des Auftretens sind tabu!

Regel 4
Jeder DJ muss sich 15 Min. vor Sendebeginn beim vorherigen DJ melden. Jeder DJ, der sendet hat in den Chat zu gehen, um mit dem Hörern Kontakt aufzubauen.
Der DJ mit der Schlusssendung bestimmt das Ende seiner Sendung nach 22 Uhr.

Regel 5
Es werden ausnahmslos keine gewaltverherrlichenden, menschenverachtenden Lieder oder Lieder, welche auf dem Index stehen, gespielt.
Jeder DJ ist für seine Sendungen selber verantwortlich.
Ausserdem erwarten wir von jedem DJ, dass seine Lieder sauber sind (mit Mp3tag & Mp3Gain bearbeitet sind)!!!

Regel 6
Der DJ sollte Musikwünsche spielen, diese sollten aber zum Programm der Sendung passen. Wird in einer z.B. Rocksendung Trance gewünscht, soll auf die entsprechende Sendung verwiesen werden.

Regel 7
Sendeplaneinträge sind verbindlich. Jedem kann mal etwas dazwischen kommen, auch dem Chef. Sollte dies der Fall sein, hat der jeweilige DJ die Radioleitung zu informieren.

Regel 8
Sollte es im Chat Probleme geben, darf der sendende DJ auch Chatter des Raumens verweisen. Sollte der Chatter nicht gehen, ist die Radioleitung zu informieren. Die Radioleitung steht 100% hinter ihren DJs.

Regel 9
Sollte ein DJ für längere Zeit ausfallen, egal ob aus privaten-, gesundheitlichen- und/oder Urlaubsgründen, ist dies der Radioleitung mitzuteilen.

Regel 10
Im Radio ist Offenheit und Ehrlichkeit das A und O. Sollte es Unstimmigkeiten geben, sich jemand ungerecht behandelt und unwohl fühlen, ist dies offen und ehrlich anzusprechen. Wir werden gemeinsam mit Euch eine Lösung finden. Und dies sollte nicht im öffentlichen Chat geschehen
Ein Radio kann nur so sein, wie sein Team! Damit das Team funktioniert, müssen Regeln da sein. Das Senden soll jedem DJ Spaß machen.

Regel 11
Sollte ein DJ geplant aussteigen wollen, soll er dies bitte offen und ehrlich mit der Radioleitung absprechen. Der DJ sollte noch eine Abschiedssendung geben.

Regel 12
Teambesprechungen werden nach Bedarf durchgeführt. Wer diesen Termin nicht wahrnehmen kann, sollte sich bitte bei der Radioleitung abmelden.
Auch muss er sich informieren, was besprochen wurde !!!

Jeder DJ verpflichtet sich durch das Bewerben bzw. anmelden bei uns,
diese Regeln gelesen und akzeptiert zu haben.

DJ Online
Login
Information
Online
Counter
Sendeplan Vorschau
DJ Online 2.0
Diese Seite wurde mit dem W-P ® CMS Portal V2.51.4 erstellt.
Weitere Informationen erhalten Sie auf web-php.de


Weitere Informationen erhalten Sie auf w-p-mobile.de